DIE LÖSUNG

Die Lösung ist eigentlich einfach:

Wenn Sie stehen, sitzen Sie nicht und wenn Sie gehen sind Sie noch mehr in Bewegung

Wenn Sie laut Ihrer Punktzahl in der Gruppe sind die zeigt, dass mehr als sechs Stunden pro Tag sitzen machen Sie sich Gedanken wie Sie was ändern können. Stellen Sie sicher, dass Sie weniger Zeit auf einem Stuhl sitzen, gehen Sie mehr, Bewegung ist jetzt wichtig. Denken Sie an sich und Ihre Gesundheit.

Das Feedback unserer Kunden mit einem mobilen Sitz- Steh Schreitisch oder Walkdesk ist durchweg positiv:
Ich schlafe besser, ich habe deutlich weniger Rückenschmerzen, ich habe mehr Energie, auch noch am Nachmittag und ich kann mich besser auf meine Arbeit konzentrieren.

Oft wird uns auch berichtet über einen Gewichtsverlust, nicht zehn Kilogramm pro Monat aber über eine konstante Reduktion von 1 bis 2 kg pro Monat. Dies ist leicht zu erklären durch einen höhere kcal Verbrauch und einen erhöhte Stoffwechselaktivität. Ein sicherlich angenehmer Nebeneffekt.


  • Kaufen Sie sich einen Sitz- Steh Schreibtisch dadurch können Sie abwechselnd bei der Arbeit stehen oder sitzen. Wenn möglich in Kombination mit einem Walkdesk 
  • Machen Sie einen Spaziergang in den Pausen.
  • Parken Sie Ihr Auto weiter weg egal ob auf dem Weg zur Arbeit oder in den Supermarkt
  • Machen Sie es sich zur Gewohnheit, während der Arbeit zu die Beine zu strecken, die und für eine bessere Durchblutung der Muskeln zu dehnen.
  • Stehen Sie auf und während des Telefonats um sich zu bewegen.
  • Nehmen Sie die Treppe statt den Aufzug.
  • Haben Sie ein Meeting? Stellen Sie sich hinter Ihren Stuhl.
  • Arbeiten Sie zu Hause arbeiten versuchen Sie so viel wie möglich im Stehen zu erledigen